Mein Lebensweg ist genau so facettenreich wie meine Stimme.

 

Kantonale Handelsschule Zürich ...
Flight Attendant bei der Swissair ...
Arztsekretärin in einer Chiropraktoren-Praxis ...
Alleinerziehende Mutter eines Sohnes ...
Mitarbeiterin bei einem Augenoptiker ...
Backoffice in einem IT-Development & Consulting Unternehmen ...
Sekretariat und Kursorganisation in einer Gesellschaft für Personal-Management ...
Mitarbeit in einer Firma in der Werbeartikel-Branche ...
Sekretariatsleitung im Institut für Interkulturelle Kommunikation ...
Persönliche Assistentin eines selbständigen Publizisten ...

... kunterbunt, wie das Leben so ist.

 

Seit 2007 habe ich meine Leidenschaft fürs Sprechen auch zum Beruf gemacht.

Auch das Jonglieren mit diversen fremdsprachlichen Akzenten und Spezialeffekte mit der Stimme sind mein Ding. Ich setze diese Fähigkeit bewusst und mit viel Spass in unterschiedlichen Kombinationen ein. Die Wirkung von Tönen und Klängen - sei es in Form einer menschlichen Stimme oder auch von Musik - hat mich schon immer fasziniert.

 

«C'est le ton qui fait la musique.»

 

Zahlreiche Kurse und Weiterbildungen im Zusammenhang mit «Stimme und Klang» haben meine Freude am Einsatz meiner Stimme unterstützt. Zum Beispiel:

Atem-Tonus-Ton; Stimme, Musik und Heilung; Circle Songs; Atemrhythmisch Angepasste Phonation - Stimme und Kommunikation; Kurzhörspiele konzipieren und professionell produzieren; Song Sanctuary - Michael Stillwater; Klangstein-Spielen nach Prof. Klaus Fessmann.