Mein Lebensweg ist genau so facettenreich wie meine Stimme.

 

Kantonale Handelsschule Zürich ...
Flight Attendant bei der Swissair ...
Arztsekretärin in einer Chiropraktoren-Praxis ...
Alleinerziehende Mutter eines Sohnes ...
Mitarbeiterin bei einem Augenoptiker ...
Backoffice in einem IT-Development & Consulting Unternehmen ...
Sekretariat und Kursorganisation in einer Gesellschaft für Personal-Management ...
Mitarbeit in einer Firma in der Werbeartikel-Branche ...
Sekretariatsleitung im Institut für Interkulturelle Kommunikation ...
Persönliche Assistentin eines selbständigen Publizisten ...

... kunterbunt, wie das Leben so ist.

 

Seit 2007 setze ich meine Leidenschaft fürs Sprechen auch beruflich ein.

Die Wirkung von Tönen und Klängen - sei es in Form einer menschlichen Stimme oder auch von Musik - hat mich schon immer fasziniert und ich liebe das Jonglieren mit diversen fremdsprachlichen Akzenten und Spezialeffekten! Ich setze diese Fähigkeit bewusst und mit viel Spass in unterschiedlichen Kombinationen ein.

 

Einer weiteren Facette meiner Stimme gebe ich seit 2019 ebenfalls Raum: den heilsamen Klängen durch intuitives Singen: www.klangkraftquelle.ch

 

Zahlreiche Kurse und Weiterbildungen im Zusammenhang mit «Stimme und Klang» haben meine Freude am Einsatz meiner Stimme unterstützt. Zum Beispiel:

Atem-Tonus-Ton; Stimme, Musik und Heilung; Circle Songs; Atemrhythmisch Angepasste Phonation - Stimme und Kommunikation; Stimme-Bestimmung - Giorgio Benedetti; Kurzhörspiele konzipieren und professionell produzieren, Hamburg; Song Sanctuary - Michael Stillwater; Klangstein-Spielen nach Prof. Klaus Fessmann.